Infoabend neue 5. Klassen

Ein buntes Rahmenprogramm  empfing die – trotz anhaltender Grippewelle –  zahlreich erschienen Eltern der neuen 5. Klassen in der Aula unserer Oberschule Elsfleth.  Frau Scherbaum und Herr Stelling führten kurzweilig und informativ durch den Abend und vertraten den erkrankten Herrn Wessels standesgemäß.

Die vorgestellte Besonderheiten und Informationen zu unserer Schule wurden dabei durch zwei Showeinlagen aufgelockert und zeigten zudem, zu was bereits die Kleinsten im Stande sind. Denn sie waren es, die nach der ersten Rede durch ein kleines Theaterstück, humoristisch das Leben an der Oberschule Elsfleth darstellten.

Der zweite Showact stand ganz unter dem Motto Musik. Die Schulband, erstmals komplett in einer rein weiblichen Konstellation, rockte die Bühne und heimste, ebenfalls wie unsere jungen Schauspieler, viel Beifall für ihre Darbietung ein.

Ein besonderer Dank gilt abschließend unserem hauseigenen Catering, das in einer kurzen Pause für das leibliche Wohl der anwesenden Gäste sorgte.